Das haben wir im April gemacht! :-)

Diesen Monat haben wir uns mit dem Thema Ostern beschäftigt. Wir haben viele Bilderbücher dazu gelesen uns spannende Geschichten im Kamishibai angesehen und auch etwas gestaltet.

 

Wir haben getobt und geklettert und vor allem viel miteinander gespielt. 

Je länger eine feste Gruppe besteht, umso intensiver wird die Beziehung untereinander. Zum Ende des Kita-Jahres ist es immer besonders schön zu beobachten, wie toll und umsichtig die Kinder miteinander umgehen, sie gegenseitig ihre Eigenarten kennen und akzeptieren und miteinander ins Spiel kommen. 

 

Weiterhin waren feinmotorische Spiele sehr aktuell in den letzten Wochen. Die Kinder haben gepuzzelt, verschiedene Steckspiele kennengelernt und sich daran ausprobiert und auch mit verschiedenen Konstruktionsmaterialien gebaut und gesteckt.

 

Und natürlich kam das Thema Bewegung bei uns auch nicht zu kurz.

Wir haben Spaziergänge gemacht, Bewegungsspiele gespielt und viel sind viel geklettert. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0