Verabschiedung #2

Heute ist der Tag des Abschieds für die angehenden Kita-Kinder. 

Schon heute morgen beim Bringen war die Aufregung spürbar, als die Kinder mit ihren großen Taschen die Einrichtung betraten. 

Gemeinsam haben wir zuerst alle Spielzeuge ausprobiert, die unsere Schränke so hergaben.  ;-)

Anschließend haben wir gemeinsam alle persönlichen Sachen der Kinder zusammen gepackt. Die "Abgänger" haben ihre Fotos von ihren Fächern, Stühlen und Betten abgemacht. So wird der Abschied bewusster für die Kinder.

"Mein Bett ist jetzt nicht mehr mein Bett, ich bekomme ein neues in der neuen Kita."

Nachdem alle Sachen gepackt und alle Fotos verstaut waren, wurden die Portfolios übergeben. Beim Durchblättern kamen bereits viele Gespräche über vergangene Aktionen auf und es wurde viel gelacht.

"Das nehm ich mit nach Hause und zeig das Mama und Papa."

 

Zu einer Abschiedsfeier gehört natürlich auch leckeres Essen.

Gemeinsam haben wir Mini-Muffins und zum Mittag das Wunschessen Pommes gegessen. 

 

Nach dem Mittagsschlaf heißt es dann "Auf Wiedersehen" sagen, wenn die Kinder von ihren Eltern ein letztes Mal aus unserer Einrichtung abgeholt werden. 

 

Wir bedanken uns für die vielen schönen Momente mit den Kindern, das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit mit Euch Eltern!!!  :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0