Wir spielen im Kastanienbad

Nach den Herbstferien sind wir mit unserem ersten Ausflug in diesem Kita-Jahr gestartet. Besonders die "neuen" Kinder waren von der Fahrt in unserem Turtle-Bus sehr angetan.  ;-)

 

Da nun die Herbstzeit gekommen ist, haben wir das alljährliche Herbsthighlight wieder aufgebaut. Das Kastanienbad!  :-)

Die Kinder sind von diesem einfachen Spielmaterial immer so begeistert, dass wir das Kastanienbad oft bis weit ins nächste Jahr aufgebaut lassen.

Es eignet sich super als Wahrnehmungsmaterial. Die Kinder können sich reinlegen, die Kastanien mit dem ganzen Körper oder nur mit einzelnen Körperteilen spüren. Jeder so wie er mag!  :-)

Besonders gut gelingen mit dem Material Kastanien auch Schütt- und Sortierübungen. Dies sind wichtige Vorläufer-Fertigkeiten im Bereich der Mathematik. Auf spielerische Weise erlernen die Kinder hiermit Grundkompetenzen, um später das Rechnen zu erlernen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0