12. Mai 2022
In dieser Woche haben wir nach langer Zeit wieder Geburtstag feiern können ! Natürlich braucht es dafür eine Krone und einen Thron .. :-) Das Kerze auspusten darf auch nicht fehlen und zu einem Geburtstag gehört natürlich ein Geschenk.. Wir haben gesungen und getanzt und zum Abschluss auch noch leckeren Kuchen gegessen, den das Geburtstagskind mitgebracht hat.
03. Mai 2022
Heute haben sich die älteren Kinder mal wieder eine Runde "Regelspiele" gewünscht. Natürlich waren auch ein paar jüngere Kinder interessiert und haben neugierig beobachtet und später sogar auch schon mitgespielt. So lernen z.B. die jüngeren Kinder: durch beobachten und nachahmen, was die älteren Kinder bzw. Erwachsenen machen. Einige Kinder haben sich allerdings dazu entschlossen eine kleine, spontane Turnstunde einzulegen. Auch das ist natürlich bei uns möglich: wer an einer Aktion...
14. April 2022
Diesen Monat haben wir uns mit dem Thema Ostern beschäftigt. Wir haben viele Bilderbücher dazu gelesen uns spannende Geschichten im Kamishibai angesehen und auch etwas gestaltet. Wir haben getobt und geklettert und vor allem viel miteinander gespielt. Je länger eine feste Gruppe besteht, umso intensiver wird die Beziehung untereinander. Zum Ende des Kita-Jahres ist es immer besonders schön zu beobachten, wie toll und umsichtig die Kinder miteinander umgehen, sie gegenseitig ihre Eigenarten...
09. März 2022
04. März 2022
24. Januar 2022
Wir haben ein neues Klettergerät angeschafft. Dies wurde natürlich gleich, mit all seinen Funktionen, ausgiebig getestet und für gut befunden.. ;-)
17. Dezember 2021
16. Dezember 2021
Heute war wieder eine Aktionskarte in unserem Adventskalender: Wir backen Plätzchen. Natürlich durften die Plätzchen anschließend verziert und auch gegessen werden. :-)
15. Dezember 2021
14. Dezember 2021
Heute gab es in unserem Adventskalender wieder eine Aktionskarte. Wir haben Baumanhänger aus Salzteig hergestellt. Das Kneten vorher hat besonders viel Spaß gemacht. Anschließend wurden die Anhänger gebacken, sodass wir diese morgen dann bemalen können. Nach dem Trocknen dürfen diese natürlich mit nach Hause genommen werden. :-)

Mehr anzeigen